Chef des Lenneper Schützenvereins 1805 mit Bundesverdienstkreuz geehrt

22.01.2021

Dr. Ralf Flügge hat von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten, das aus Pandemiegründen in Remscheid am 22. Januar 2021 durch Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz überreicht wurde.

Gewürdigt wurde damit sein bereits über 60 Jahre andauerndes großes ehrenamtliches Engagement für den Sport. Ob in unserem Schützenverein oder im Bergischen Schützenbund, im Deutschen Fußballbund, im Fallschirmclub Remscheid, im Sportbund Remscheid sowie als sachkundiger Bürger im Sportausschuss der Stadt Remscheid, Dr. Ralf Flügge setzt sich immer dafür ein, dass alle Sportbegeisterten bestmögliche Bedingungen für ihre sportlichen Aktivitäten erhalten.

Fairness und Achtung im Umgang miteinander sind ihm wichtig und sind, wie wir aus vielen Jahren der Zusammenarbeit wissen, die Leitgedanken seines Handelns. Auch als Rechtsanwalt mit besonderen Kenntnissen im Vereinsrecht ist er für uns und viele Sportvereine ein wichtiger Berater.

Wir freuen uns mit unserem 1. Vorsitzenden über diese verdiente Auszeichnung und gratulieren ihm herzlich.